000 Design Management Forum
000
000
000
000
000
000
000
000

000

Referenten A bis Z
000
    000
   

Tony Strnad

Tony Strnad ist seit Januar 2004 Leiter der Abteilung Produktionsdesign beim WDR Fernsehen. Nach seinem Studium Theater/Bühnenbild an der Fachhochschule Köln und diversen Assistenzen an Opernhäusern im In- und Ausland begann er 1981 in einer Festanstellung als Szenenbildner seine Arbeit beim WDR. Seit 1996 war er dort als 1. Szenenbildner tätig. Die Bandbreite der in dieser Zeit entworfenen Produktionen reicht von aktuellen und Wissenschaftssendungen über Magazine bis zu Fernsehfilmen und komplexen Showformaten. In diesem Zeitraum wurden ca. 150 Fernsehshows sowie einige Fernsehspiele gestalterisch betreut und entworfen. Neben seiner Tätigkeit beim WDR hatte Tony Strnad außerdem Lehraufträge der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und an der Fachhochschule Hannover.

 

 

Strategisches Design und Unternehmenskultur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Tony Strnad, Leitung Produktionsdesign, WDR Köln