000 Design Management Forum
000
000
000
000
000
000
000
000

000

Referenten A bis Z
000
    000
   

Frank Dehnke

Frank Dehnke ist seit 2003 Design Manager bei LEGO in Dänemark. Dort war er an dem StarWars re-launch project beteiligt und ist derzeit für die Produktlinie "Technic" zuständig. Seine Arbeit umfasst die strategische Konzeption des Sortimentes und dessen Umsetzung zusammen mit seinem Team. Nach seinem Diplom an der FH Pforzheim 1995 hat Frank Dehnke bei IDEA Produktentwicklung mit Schwerpunkten Design für WMF und Medizintechnik gearbeitet. Ab 2001 war er bei Pearl Creative in der Front-end Konzeptentwicklung für Möbel, Luggage und Reinigungssysteme tätig. Von 1999 bis 2003 hat Frank Dehnke an der FH Pforzheim im Bereich Design Visualisierung / Kommunikation im Design gelehrt.

 

 

Design und Innovation

Frank Dehnke, Design Manager, LEGO Systems A/S, Billund (Dänemark)