000 Design Management Forum
000
000
000
000
000
000
000
000

000

Referenten A bis Z
000
    000
   

Burkhard Remmers

Burkhard Remmers, Jahrgang 1960, studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte, bevor er nach dem Staatsexamen in die Büromöbelindustrie wechselte. Knapp acht Jahren als Leiter Marketing und PR bei USM Deutschland folgten seit 1995 verschiedene Leitungsfunktionen in den Bereichen Kommunikation und Unternehmensentwicklung beim vielfach preisgekrönten Büromöbelhersteller Wilkhahn. Burkhard Remmers ist Gründungsmitglied des Architekturbild e. V., Mitglied im Deutschen Werkbund Nord und Sprecher des Beirats „niedersachsendesign“.

Als Leiter Internationale Kommunikation verantwortet er heute die gesamte interne und externe Öffentlichkeitsarbeit. Mit zahlreichen Vorträgen, Fachbeiträgen und Buchveröffentlichungen zur Zukunft der Arbeitswelt gilt sein besonderer Arbeitsschwerpunkt der Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten und zukunftsfähiger Organisations- und Kommunikationsstrukturen. Jüngste Publikation gemeinsam mit Prof. Guido Englich: Planungshandbuch für Konferenz- und Kommunikationsräume.