000 Design Management Forum
000
000
000
000
000
000
000
000

000

Referenten A bis Z
000
    000
   


Führen mit Design: Strategien für eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur

Am 20. Mai fand in der FH Köln das 3. Design Management Forum statt. Für die Organisation war Prof. Dr. Brigitte Wolf verantwortlich, die das Lehrgebiet Design Management an der Köln International School of Design vertritt, in Zusammenarbeit mit PARK advanced design management, Hamburg und dem WDR Köln.

Die Veranstaltung hatte das Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu zeigen, wie sie sich mit dem strategischen Einsatz von Design profilieren und ihr Unternehmen erfolgreich führen können. Zunächst wurden in Vorträgen 'best practice' Beispiele vorgestellt, später hatten die Teilnehmer Gelegenheit, in thematischen Workshops ihr Wissen zu vertiefen, individuelle Fragestellungen zu diskutieren und die Synergieeffekte zu nutzen. Die Pausen wurden rege dazu genutzt, neue Kontakte zu knüpfen.